So spielst du auf der PS4 mit Maus und Tastatur!

Wie wäre es wenn du auf der PS4 mit Maus und Tastatur spielen könntest?

Fortnite auf der PS4 mit Maus und Tastatur

Es ist normalerweise nicht üblich Spiele auf der Konsole mit Maus und Tastatur zu spielen, doch bei Fortnite ist das anders. Hintergrund des Geschichte ist, dass Epic Games wahrscheinlich wollte, dass möglichst viele Spieler dieses Spiel spielen können, auf die Weise wie sie es gerne möchten.

Das Ganze ist kinderleicht und mit wenigen Schritten getan. In diesem Ratgeber erklären wir dir, wie du mit der Maus und Tastatur an der PlayStation4 und der Xbox One Fortnite ganz ohne Adapter spielen kannst.

 

Das brauchst du um auf der PS4 mit Maus und Tastatur spielen zu können.

Eigentlich benötigst du nicht viel um auf deiner Konsole mit Maus und Tastatur spielen zu können. Die einzigen beiden Dinge die du brauchst sind eine kabelgebundene Maus und Tastatur. Wenn du diese in die USB-Anschlüsse deiner Konsole steckst werden deine Maus und Tastatur in der Regel sofort erkannt.

Hast du Fortnite gestartet wird dir auffallen, dass Epic Games eine Unterstützung eingebaut hat, unzwar einen Cursor mit dem du gekonnt durch alle Menüs navigieren kannst. Besonders praktisch ist das, wenn du mit deinen Freunden spielst und ihnen eine Waffe oder Munition abgegeben willst. Dafür öffnest du das Inventar und der Mauszeiger erscheint wie auf dem PC.

 

Tastenbelegung für deine Maus und Tastatur auf der PS4

Du kannst sogar die Mausempfindlichkeit einstellen:

tastenbelegung ps4 mit maus und Tastatur-min

Und alle Tasten frei belegen:

ps4 mit maus und tastatur-min

Wir hoffen, dass wir alle deine Fragen beantworten konnten. Sollten dennoch Fragen oder Anmerkungen sein schreibe doch einfach in den Kommentarbereich.

Fortnite auf der PS4 mit Maus und Tastatur

4.8
Wie hilfreich war der Artikel?

Fortnite auf der PS4 mit Maus und Tastatur

Newsletter

Suche

Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt
Search in comments
Filter by Custom Post Type

Beliebtesten Artikel

Fortnite auf der PS4 mit Maus und Tastatur